Warenkontrolle / Transportschäden

In unserem eigenen Logistikzentrum und in den Logistigzentren unserer Herstellern werden stetz unsere Sendungen im Warenausgang geprüft und sorgfältig verpackt.
Dennoch kann es in sehr seltenen Fällen eine Sendung auf dem Transportweg beschädigt oder unvollständig beim Empfänger ankommen.
Bitte prüfen Sie Ihre Lieferung beim Empfang ganz genau sorgfältig.

Vollständigkeit der Lieferung - Warenkontrolle

1. Prüfen Sie noch im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit. Gleichen Sie dazu den an der Ware beigefügten Lieferschein mit der gelieferten Ware ab. Sollten Waren fehlen, sind diese auf den Frachtpapieren des Spediteurs zu notieren, vom Fahrer gegenzuzeichnen und dem Versender unverzüglich zu melden.

Sollte eine Lieferung unvollständig sein - so nutzen Sie unser Ticketsystem und wählen Sie das richtige Hilfethema (in diesem Falle Reklamation | unvollständige Lieferung). Wir kümmern uns dann selbstverständlich um Ersatz!

Transportschäden

äußerlich Wir bitten um Beachtung der folgenden Verhaltensregeln bei Ihrer Lieferung, denn Ihre bestellte Ware ist durch die Transportversicherung unserer Spediteurs versichert. Damit eine Regulierung reibunglos erfolgen kann sind folgende Punkte zu beachten.


1. Äußerlich erkennbare Schäden an der Verpackung oder der Ware

Bei bereits äußerlich erkennbaren Beschädigungen der Sendung ist die Lieferung im Beisein des Zustellers zu öffnen. Vergewissern Sie sich , dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.

Sollte die Verpackung / Ware beschädigt sein,

Nach Erhalt der Schadensmeldung werden wir uns unverzüglich um die Behebung des Schadens kümmern und Sie über die weiteren Schritte über unser Ticketsystem informieren.

Wärend wir Ihren Vorgang mit dem Spediteur klären ist die original Verpackung aufzubewahren. Sperrgut und Großgeräte wie Kamin-, Pelletofen, Küchenherde unsw. sind zwingend auf der Palette zu belassen und dürfen nicht ab- bzw. aufgebaut und angeschlossen werden.


2. Verdeckte Schäden – äußerlich nicht erkennbare Schäden

Sollte es zu verdeckten Transportschäden kommen, welche aufgrund von einwandfreier Umverpackung erst nach em vollständigen Auspacken der Ware erkannt werden können, sollten sie daher folgene Richtlinien einhalten:

Bitte packen Sie die Sendung unverzüglich nach Erhalt der Ware aus und prüfen diese auf Unversehrtheit.
Sollten Sie Beschädigungen feststellen, so sind uns diese unverzüglich, spätestens binnen 24 Stunden nach Erhalt der Sendung bei uns im Ticketsystem einzugeben und wählen das richtige Hilfethema zb Reklamation | falsche Ware erhalten.

Nach Erhalt der Schadensmeldung werden wir uns unverzüglich um die Behebung des Schadens kümmern und Sie werden über unser Ticketsystem über weitere Schritte stetz informiert.

Bis zur vollständigen Klärung des Vorganges ist die original Verpackung aufzubewahren. Großgeräte wie Kaminöfen, Pelletöfen, Küchenherde usw. sind zunächst auf der Palette zu belassen und dürfen nicht angeschlossen werden.

Bitte beachten Sie, dass Transportschäden oder die Mitteilung über fehlende Artikel ausschließlich mittels vollständig ausgefülltem Formular nebst sämtlicher Anhänge bearbeitet werden können. Telefonische Mitteilungen oder einfache Emails reichen bedauerlicherweise nicht aus und verzögern die Bearbeitung drastisch.

Wir bitten um Verständnis!